Autor Von Tom Sawyer

Autor Von Tom Sawyer Mark Twain wurde 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Florida, Missouri, geboren und wuchs in Hannibal, einer Kleinstadt in Mississippi, auf. Hannibal wurde zum Vorbild für St. Petersburg, dem fiktiven Drehort von zwei von Twains beliebtesten Romanen, Die Abenteuer des Tom Sawyer und Die Abenteuer des Huckleberry Finn. Der junge Clemens wuchs in einer wohlhabenden Familie auf – sein Vater besaß einen Lebensmittelladen und mehrere Sklaven – wurde aber nach dem Tod seines Vaters im Alter von zwölf Jahren zur Arbeit geschickt. Er stellte sich das Leben am Fluss vor, das einen Großteil des Materials für seine Schriften lieferte. Er erhielt auch sein Pseudonym Mark Twain, ein Maß für die Tiefe in der Dampfschifffahrt.

Autor Von Tom Sawyer
Autor Von Tom Sawyer

Twain wurde zu Beginn des Bürgerkriegs im Jahr 1861 in die Konföderierte Miliz eingezogen, verließ ihn jedoch bald, um eine Karriere als Schriftsteller und Journalist in Nevada und San Francisco zu verfolgen. Seine Artikel und Geschichten wurden in den folgenden Jahrzehnten äußerst populär. Wegen dieser aufstrebenden Schriftsteller und ihres finanziellen Erfolgs zog er Ende der 1860er Jahre in den Osten und heiratete Olivia Langdon, Tochter einer prominenten Familie aus Elmira, New York. Twain und Langdon ließen sich in Hartford, Connecticut, nieder; Dort schrieb Twain The Adventures of Tom Sawyer, das er 1876 veröffentlichte. Twain schrieb unter anderem The Adventures of Huckleberry Finn (1884) und The Adventures of Tom Sawyer: Tom Sawyer Abroad (1894) sowie zwei Fortsetzungen. Tom. Sawyer, Detektiv (1896). Einer der beliebtesten Komiker und Geschichtenerzähler Amerikas starb 1910.

Autor Von Tom Sawyer
Autor Von Tom Sawyer

Während The Adventures of Tom Sawyer einige der fragmentarischen, episodischen Qualitäten von Twains früheren Kurzstücken beibehält, stellt der Roman einen großen literarischen Durchbruch für Twain im Allgemeinen dar. Twain beabsichtigte ursprünglich, dass der Roman mit Tom im Erwachsenenalter endet und nach St.

Autor Von Tom Sawyer
Autor Von Tom Sawyer

Twain stützte seine persönlichen Erinnerungen an seine Kindheit in Hannibal auf The Adventures of Tom Sawyer in den 1840er Jahren. Ich kannte drei Leute. Tatsächlich stammt fast jede Figur des Romans aus der Erfahrung des jungen Twains im Dorf: Tante Polly teilt viele Eigenschaften mit Twains Mutter, Mary Twains Schwester Pamela und Sid Twains jüngerem Bruder Henry, basierend auf Huck. Finn ist das wahre Gegenstück von Widow Douglas und sogar Injun Jo, obwohl der echte Injun Jo eher ein harmloser Betrunkener als ein Mörder war.

Autor Von Tom Sawyer
Autor Von Tom Sawyer

Anders als Twains späteres Meisterwerk The Adventures of Huckleberry Finn beschäftigt sich The Adventures of Tom Sawyer hauptsächlich damit, ein idyllisches Bild des Kindheitslebens mit dem Mississippi zu malen. Zum Beispiel hat The Adventures of Tom Sawyer nichts direkt mit Sklaverei zu tun, und während Injun Jos Hass auf die Stadt auf eine Art Fremdenfeindlichkeit in einer Kleinstadt hindeutet, finden Injun Jos Morde in der Stadt statt. sind nicht verwandt. erregt keinen Verdacht. ist mehr. Bis heute ist The Adventures of Tom Sawyer vielleicht das beliebteste und meistgelesene Werk von Twain.

Autor Von Tom Sawyer
Autor Von Tom Sawyer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *