Tochter von Karlheinz Böhm

tochter von karlheinz boehm, für viele wird er immer der märchenprinz bleiben, aber Karlheinz Böhm, der im Alter von 86 Jahren starb, fand seine wahre Berufung in Äthiopien, wo seine Stiftung „Menschen für Menschen“ Tausenden von Menschen geholfen hat . das ist.

Tochter von Karlheinz Böhm
Tochter von Karlheinz Böhm

Als einziges Kind von Karl Böhm und der deutschen Sopranistin Thea Linhardt wurde Karlheinz Böhm am 16. März 1928 in Darmstadt geboren.
Er verbrachte den Krieg in einem Schweizer Internat und studierte Philosophie an der Universität Graz in Österreich. Obwohl seine Eltern ihm früh das Klavierspielen vermittelten, entdeckten sie, dass sein großes Interesse der Schauspielerei galt.

Tochter von Karlheinz Böhm
Tochter von Karlheinz Böhm

Persönliches Leben

Böhms erste Frau war Elizabeth Zonava. Die Ehe dauerte von 1954 bis 1957 und die Tochter von Karlheinz Böhm führte zur Geburt der Karl-Heinz-Böhm-Tochter Sisi. In ihrer Autobiografie beschuldigte Sissy Baum sie später des sexuellen Missbrauchs von Kindern durch ihre verstorbenen Eltern.

Tochter von Karlheinz Böhm
Tochter von Karlheinz Böhm


Böhm war von 1958 bis 1962 mit Gundula Blau und von 1963 bis 1980 mit der polnischen Schauspielerin Barbara Kwiatkowska-Las verheiratet. Ihre vierte und letzte Ehe war 1991 mit Almaz Böhm, einem gebürtigen Äthiopier. Sie hatten zwei Kinder, Nicholas und Aida (geboren 1993). Böhm hatte fünf weitere Kinder aus früheren Ehen, darunter die Schauspielerin Katharina Bohm (* 1964). Im Februar 2013 wurde die Alzheimer-Krankheit gemeldet, sie lebte bis zu ihrem Tod im Mai 2014 in Grödig bei Salzburg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *